Wiederaufnahme des Turnbetriebes im Kinder- und Jugendturnen voraussichtlich ab 05.Oktober 2020

Liebe Eltern, liebe Jugendliche,

die Gemeinde Neulußheim hat die Freigabe zur Wiederaufnahme des Turnbetriebs in der Hardt-Halle erteilt. Die Nutzung des Gymnastikraumes in der Lußhardt-Schule wird leider nicht möglich sein. Die zeitlichen Absprachen mit den Mitnutzern der Hardt-Halle haben zztl. stattgefunden.

Uns werden folgende Zeiten zur Verfügung stehen:

Montags von 15.30 Uhr bis 17.40 Uhr und Mittwochs von 15.30 Uhr bis 16.40 Uhr

Das sind natürlich nicht gerade die Zeiten, die wir uns wünschen würden. Aber unter den gegebenen Bedingungen und vor dem Hintergrund, dass die Hardt-Halle im „Normal-Betrieb“ schon ausgebucht ist, sind das doch wirklich akzeptable Möglichkeiten.

-Das Hygienekonzept wird nun ausgearbeitet.

-Die Gruppen werden voraussichtlich in anderer Zusammensetzung als vor dem Lockdown zusammengestellt.

-Die zur Verfügung stehenden Trainingszeiten, die unterschiedlichen Gruppen und die verfügbaren Übungsleiter*innen und Helfer*innen werden zusammengeführt.

Da wir alle im Ehrenamt aktiv sind, braucht das alles seine Zeit. Wir bitten als um Geduld. Im Moment sind wir aber sehr zuversichtlich, dass am Montag, 05. Oktober 2020 die ersten Kinder- und Jugendturngruppen wieder starten können; wenn auch unter „Corona-Bedingungen“.

Wir werden an dieser Stelle den weiteren Fortgang veröffentlichen. Bitte also öfter mal hier nachschauen.

Euer Team Kinder- und Jugendturnen