Wann geht es mit dem Kinder- und Jugendturnen wieder los?

Liebe Eltern, liebe Kinder und Jugendlichen,

beim gestrigen Treffen haben Kanzlerin Merkel und die Regierungschefinnen und -chefs der Länder sich auf das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie verständigt. Die geltenden Maßnahmen werden verlängert – gleichzeitig beginnen schrittweise Öffnungen. Schnelltests sollen helfen, das Pandemiegeschehen positiv zu beeinflussen.

Auch für den Sport wurden Öffnungsstrategien ausgearbeitet. Das freut uns sehr. Und wir sind sicher, dass auch ihr alle schon lange darauf wartet, wieder face-to-face mit anderen zusammen turnen zu dürfen.

Wir wollen euch diese Freude nicht nehmen. Tatsache ist jedoch, dass es bislang von Landesseite aus noch keine Corona-Verordnung Sport gibt. Nur auf dieser Grundlage wird es uns möglich sein, abzuschätzen, ob und falls ja, wann und unter welchen Bedingungen wir tatsächlich den Turnbetrieb wieder aufnehmen können.

Selbst wenn ein Turnbetrieb tatsächlich ab Montag, 08.03.2021 bereits in sinnvoller Gruppengröße möglich wäre, wird es –wie beim letzten Mal- neben rein organisatorischen Aufgaben, einiges an zeitaufwändiger Bürokratie zu überwinden geben und kommunaler Genehmigungen bedürfen. Bitte habt noch etwas Geduld. Wir bleiben am Ball. Alle Infos werden wir sukzessiv hier auf unserer Vereinshomepage veröffentlichen. Schaut einfach immer mal wieder hier nach.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen………..unter tragfähigen Bedingungen

Bitte bleibt gesund
Euer Team Kinder- und Jugenturnen