Aktuelle allgemeine Corona-Verordnung ist online

Liebe Eltern, liebe Kinder und Jugendlichen,

seit heute ist die aktualisierte, allgemeine Corona-VO für Baden-Württemberg online. Wie sich diese konkret auf den Sportbetrieb im Verein auswirkt ist noch nicht in einer aktualisierten Corona-VO Sport kommuniziert. Nach den bislang bekannten Informationen ist der Sportbetrieb mit gewissen Einschränkungen im Freien möglich. Zu den Einschränkungen gehört u.a., dass Gemeinschaftsräume wie z.B. Toiletten nicht genutzt werden dürfen, was uns insbesondere bzgl. eines Angebotes für die jüngeren Kinder vor Herausforderungen stellen wird.

Über eigene Freianlagen verfügt der TBG Neulußheim nicht. Wie bereits mitgeteilt bietet sich deshalb für den Sportbetrieb im Außenbereich/Freien -denn nur dort ist Vereinssport zulässig- nur das Gelände des Neulußheimer Sportplatzes an. Zur Nutzung dieses Geländes ist die Zustimmung der Gemeinde Neulußheim notwendig.

Wir werden nun intern unsere Vorbereitungen treffen, müssen für weitergehende Aktivitäten jedoch insbesondere die Entscheidung der Gemeinde Neulußheim abwarten, die wiederum nur auf Grundlage aktueller Corona-Verordnungen entscheiden kann. Wir bitten euch deshalb noch um etwas Geduld.

Zum aktuellen Stand werden wir immer an dieser Stelle berichten.

Euer Team Kinder- und Jugendturnen
im Turnerbund Germania