Kinder- und Jugendturnen im TBG Neulußheim

Seit Donnerstag liegt uns für das Kinder- und Jugendturnen die Erlaubnis der Gemeinde Neulußheim vor, unsere Turnstunden auf dem hinteren Rasenplatz des Neulußheimer Sportplatzes abzubieten. Leider lässt sich unsere ursprüngliche Planung bzgl. der Trainingszeiten nicht verwirklichen. Deshalb können wir zu den konkreten Trainingszeiten noch keine Auskunft geben. Es stehen uns jedoch insgesamt folgende Zeiten zur Verfügung:

montags       15.30 – 18.00 Uhr
mittwochs    15.30 – 18.00 Uhr

Aufgrund der bereits seit rund einem Jahr vorherrschenden Situation konnten die Gruppen bislang nicht altersgemäß eingeteilt werden. Wir haben uns deshalb entschlossen ohne Berücksichtigung individueller Bedürfnisse folgende Gruppeneinteilung nach Geburtszeiträumen vorzunehmen. Es sollte damit allen Eltern möglich sein festzustellen, welcher Altersgruppe das eigene Kind zugeteilt ist.

Eltern-Kind-Turnen  3 – 4 Jahre  
alle im Zeitraum   Juli 2017 bis Juni 2018 geborenen Kinder

Kleinkinderturnen gemischt  4 – 6 Jahre**
alle im Zeitraum  Juli 2015 bis Juni 2017 geborenen Kinder

Kinderturnen gemischt  6 – 9 Jahre**
alle im Zeitraum  Juli 2012 bis Juni 2015 geborenen Kinder

Kinderturnen gemischt  9 – 11 Jahre
alle im Zeitraum  Juli 2010 bis Juni 2012 geborenen Kinder

Kinderturnen gemischt  11 – 14 Jahre
alle im Zeitraum  Juli 2007 bis Juni 2010 geborenen Kinder

**Nach unseren Unterlagen werden diese Gruppen zu groß sein, um sie gemeinsam coronakonform trainieren zu lassen. Sie werden aber auf jeden Fall am selben Tag ihre Trainingszeiten haben. Bzgl. einer konkreten Gruppeneinteilung versuchen wir hier noch eine möglichst einfache und trotzdem datenschutzkonforme Lösung zu finden. Auch hierzu wird es die entsprechende Info an dieser Stelle geben.

Für das Training auf dem Neulußheimer Sportplatz haben wir wieder ein Hygienekonzept erstellt, das auf dieser Homepage unter dem Menüpunkt „Beitrittserklärung und weitere Dokumente“ zu finden ist. Bitte lesen sie dieses genau durch und bringen sie zur ersten Trainingsstunde die Einverständniserklärung vollständig ausgefüllt und unterschrieben mit.

Wie bereits angemerkt ist die ursprünglich angestrebte Trainingszeiteneinteilung nicht zu verwirklichen. Mehrere Übungsleiter/Helfer können berufliche und andere Verpflichtungen nicht so kurzfristig anpassen, dass eine schnelle Trainingsaufnahme möglich ist.

Nach eingehender Abwägung sind wir deshalb zu dem Ergebnis gekommen, dass eine sinnvolle und geordnete Wiederaufnahme des Kinder- und Jugendturnens erst ab dem 12. April 2021 möglich ist.

Bitte halten Sie sich auch weiterhin über unsere Homepage auf dem Laufenden.

Euer Team Kinder- und Jugendturnen
im TBG Neulußheim