Kinder- und Jugendturnen

Infos zur Testung / Stand: 03.06.2021 / gültig ab 07.06.2021

Die gute Nachricht: 
Der Rhein-Neckar-Kreis hat zztl. eine Inzidenz unter 35
Wird diese Inzidenz nicht wieder überschritten entfällt die Testpflicht.

Wir hoffen nun sehr, dass die Inzidenz im Rhein-Neckar-Kreis stabil unter 35 bleibt. Dann ist die Teilnahme an unserem Angebot im Freien ab Montag ohne Test erlaubt.

Die „schlechte“ Nachricht:
Steigt die Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen auf über 35 tritt die Testpflicht für alle Vereinssporttreibenden ab 6 Jahren wieder in Kraft.
Doch auch hier gibt es eine Erleichterung für alle Schüler:
Die Testergebnisse aus dem Präsenzunterricht in der Schule können sie künftig auch außerhalb der Schule nutzen, überall da, wo Tests nötig sind. Ein Schul-Test soll künftig 60 Stunden lang gültig sein. Diese Regelung greift, solange die Inzidenz unter 100 bleibt.

Wir werden uns bemühen, Änderungen bzgl. der Testpflicht auf Grund geänderter Inzidenzen zeitnah auf diese Homepage zu veröffentlichen. Trotzdem bitten wir alle, auch eigenständig die Inzidenzen im Auge zu behalten.

Achtung! Die Dokumentationspflicht besteht weiterhin; deshalb unbedingt die letzte Seite unseres Hygienekonzeptes zur ersten Turnstunden vollständig ausgefüllt und unterschrieben mitbringen.

Euer Team Kinder- und Jugendturnen