Leichtathleten von der TBG Neulußheim erfolgreich mit der LG Kurpfalz bei den Badischen Teammeisterschaften

Am 25. und 26.09.2021 fand das Finale der Badischen Teammeisterschaften für alle Athleten unter 16 Jahren in Eppelheim statt. Nach den Vorkämpfen haben sich hierfür weit über 20 Vereine qualifiziert.

5 Neulußheimer Athleten und Athletinnen waren mit der LG Kurpfalz erfolgreich angetreten:

Ayk Nikolay und Linus Tornow holten mit dem Team in der  männlichen U14 den 3. Platz (Bronze).

Julius Tornow erreichte mit dem Team in der männlichen U12 ebenfalls den 3. Platz (Bronze).

Lena Hammer und Johanna Lörch konnten sich mit dem Team in der weiblichen U12 den 1. Platz (Gold) sichern.

Während Julius bei der Staffel und im Sprint Punkte für die Mannschaft sichern konnte, steuerte Lena ihren Beitrag beim Ballwurf bei. Johanna unterstützte die Mannschaft bei der Staffel und im Weitsprung.

Die Jungs von der U14 konnten gleich bei 3 Disziplinen punkten: Linus beim 75m-Sprint und Weitsprung sowie Ayk beim Weitsprung und Ballwurf. In der Staffel, in der beide vertreten waren verpassten sie den Sieg um Sekundenbruchteile. Am Schluss fehlten ganze 16 Punkte zum 2. Platz.